Kein glückliches Ende
Dem ruhmlosen Abstieg des letzten Donnerstags sollte ein glorreicher direkter Wiederaufstieg folgen. Nun, zwar durften wir uns im Laufe des Abends über eine Art Auferstehung freuen, doch letztlich sollte etwa eine Viertelstunde fehlen, um das hehre Ziel zu erreichen. Schade, aber es gibt so Phasen, da klebt einem quasi das Pech am Fuß. 🙁
Dabei waren die Voraussetzungen überaus vielversprechend, denn mit „Alex221“, „ambaras“, „GROSSPATZER17“, „Jaques“, „MadKing69“, „MLankers“, „Raphael_Carlsen“, „Robbat“, „SFA_Gang“, „Uli001“ und „TBNR763“ gingen nicht nur zahlreiche, sondern auch spielstarke Recken freudig an den Start.
Lediglich „Lafar1976“ ließ an jenem Abend trotz vorheriger Anmeldung die entsprechende Spielfreude vermissen. Ein Schicksal, welches von „MadKing69“ nach einer verlorenen „Berserkerpartie“ teilte, weshalb die nominale stärke unserer Truppe schnell ausgedünnt wurde.
Ein ungünstiger Start, der sich in der Folge als entscheidend erweisen sollte. So kämpften zwar die verbliebenen Schachfreunde, allein Fortuna wollte ihnen keineswegs hold sein, weshalb die Mannschaft in der Tabelle immer tiefer rutschte, bis man sich nach ziemlich genau einer Stunde abgeschlagen auf dem Vorletzten Platz sah. Es drohte ein weiteres Debakel!
Zum Glück schalteten sich just zu jenem Zeitpunkt „mamaschlumpf“ und „Schach_du_Nase“ ein. Zwei Spieler, deren Teilnahme in der Endabrechnung keine Relevanz für das Abschneiden des Teams hatte, die aber bei den anderen ungemeine Kräfte freizusetzen schienen. Von da an sammelte man Punkt um Punkt, stellte damit zunächst Kontakt mit dem achten Platz her, erreichte den ersten Nichtabstiegsplatz und hatte kurz vor Schluss gar einen Aufstiegsplatz im Blick.
Im Blick, mehr aber auch nicht, denn unsere „Blitzmannschaft“ ging mit einem Rückstand von läppischen sieben Punkten auf den letzten Treppchenplatz durchs Ziel und darf deswegen am Sonntag einen weiteren Anlauf starten, diese Liga zu verlassen. Lassen wir uns überraschen, ob dann ein Platz an der Sonne erspielt werden kann.
Bis dahin der übliche Hinweis auf die Turnierseite, die wie gewohnt all jene Informationen enthält, die im Bericht vermutlich zu kurz gekommen sind bzw. keine Erwähnung gefunden haben. Viel Spaß! 🙂
Schreibe einen Kommentar