Neue Rezepte
Am vergangenen Samstag nahmen Erik, Mehran und Robert die Gelegenheit wahr, auch einmal andere Trainer zu erleben und so ihren Blickwinkel zu erweitern. Dazu begaben sie sich ins idyllische Ichenhausen, wo sie bei herrlichen Wetter nicht nur Stellungen erklärt bekamen, Aufgaben lösten und ein kleines Turnier spielten, sondern auch in der Mittagspause bestens verköstigt wurden.
Inwieweit unsere drei jungen Schachfreunde auch alles verinnerlicht haben, das wird man in den nächsten Partien sehen. Doch auf alle Fälle ist diese Veranstaltung allen wärmstens zu empfehlen, gerade sofern man eine Aufnahme in den Bezirkskader anstrebt, handelt es sich doch hierbei neben einem Kadertraining gleichfalls um eine Talentsichtung, auch wenn man in diesem Fall dafür eine halbe Weltreise mit dem ÖPNV in Kauf nehmen musste.
Hier kann man sehen, wie sich Erik, Mehran und Robert im Trainingsturnier geschlagen haben. Wenn man auch noch etwas mehr Zeit zur Verfügung hat, kann man sich auch noch an den Taktikaufgaben versuchen. Viel Spaß 🙂
P.S.: Eine Zusatzinfo für alle als schmückendes Beiwerk mitreisenden Betreuer und Eltern: In Ichenhausen gibt es ein interessantes Schulmuseum.
Schreibe einen Kommentar