1. Kreativ- und Spielefest

Nach langer Planung war es endlich soweit. Das erste Kreativ- und Spielefest konnte auf dem Drei-Auen-Platz in Oberhausen bei strahlendem Sonnenschein stattfinden.An dem besagtem Samstag passte viel. Die Helfer waren pünktlich vor Ort und sogar von der SG Augsburg kam “Manpower” als Unterstützung, so dass der Aufbau und die Durchführung des Festes stressfrei verlief. Die Fussballschule des FC Augsburg war mit zwei Trainern vor Ort, um in einem Parcours unsere kleinen Nachwuchskicker aus Oberhausen zu sehen und manchem, der mit dem Ball weniger anzufangen wusste auch mit einem kleinen FCA präsent zu motivieren. An der Torschußmeßanlage wurden Rekordgeschwindigkeiten von über 100 km/h gemessen, während es beim Frisbee Disc Golf statt roher Kraft eher auf eine ruhige Hand und gute Wurftechnik ankam. Jugendliche Besucher hätten wir Schachfreunde uns noch mehr gewünscht, doch da Ferienzeit und Plärrer war, sind viele noch unterwegs gewesen. Die Jungs und Mädels vom Kinderschminken und den Stationen Riesenseifenblasen und Blumentöpfe bemalen konnten sich jedoch nicht beklagen. Sie waren mit kleineren Kindern im Dauereinsatz.

Von den Spieleinsätzen erholen und neu stärken konnte man sich beim Sozialpädagogischen Institut Augsburg. Dies bei einem der reichlichsten Kuchenbuffets, die ein Fest wohl je hatte.

Schachlich brannte der Drei-Auen-Platz sprichwörtlich natürlich auch. Das erste Laufschachmatch wurde noch in der Aufbauphase von Alex V. und Frank ausgetragen und zahlreiche folgten. Am Riesenschachspiel und bei Blitz- und Handicappartien  kamen dann die etwas lauffauleren Spieler auf ihre Kosten. Fazit: Die Besucher, die da waren, hatten Ihren Spaß. Die Anderen sind herzlich zu einer unserer nächsten Aktivitäten eingeladen, die sicher folgen werden.

Bedanken möchten wir uns noch recht herzlich bei unseren Partnern und Förderern, da nur durch sie dieses schöne Fest überhaupt möglich war.

Stadt Augsburg – Designagentur OUP Kommunikation – Fußballschule FC Augsburg – Sozialpädagogisches Institut Augsburg – Firma Wallenreiter Sportgeräte GmbH – SG Augsburg

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.