Großmeister Aleksandar Colovic

Eine weitere Spitzenkraft

 

 

Der Vorteil einer guten strategischen Planung besteht darin, dass man sich trotz etwaiger taktischer Rückschläge nicht vom eigentlichen Ziel abbringen lässt, stattdessen emsig weiter an dessen Verwirklichung arbeitet bzw. arbeiten kann.

 

Einen solchen Rückschlag stellt zweifelsohne der diese Saison knapp verpasste Aufstieg in die Landesliga Süd dar. Da wir aber erst zum zehnjährigen Vereinsjubiläum in die höchsten schachlichen Gefilde Bayerns, sprich die Oberliga, zu neuen Taten schreiten möchten, vermochten wir uns unabhängig von der Spielklasse nach einer Verstärkung umzusehen, die wie Misa treffend zu uns passt.

 

Mit Aleksandar Colovic haben wir jemanden gefunden, der uns nicht nur sportlich verstärkt oder als Fide-Schiedsrichter bzw. -trainer im Rahmen der Vereinsarbeit unterstützen wird, er fügt sich zugleich menschlich bestens in unsere Mannschaft ein. Herzlich willkommen bei uns Schachfreunden! :)

 

 

Es war von Anfang an vorgesehen, dass wir irgendwann einmal mit zwei Großmeistern auf Punktejagd gehen. So sollte zum einen die Qualität des Teams erhöht werden, um mit den Topleuten in Richtung zweite Bundesliga zu marschieren, und zum anderen die Jugend mehr Zeit zur Erlangung der schachlichen Reife erhalten, wobei auch hierfür die Großmeister entscheidenden Vorschub leisten sollten

Der sportliche Teil hätte schnell abgedeckt werden können, gibt es doch viele Großmeister, die nur allzu gerne die Farben eines deutschen Vereins vertreten möchten. Da aber die Fertigkeiten als Trainer mindestens ebenso hoch bewertet wurden, schließlich sollen dahinter in erster Linie Spieler an den Brettern sitzen, die der vereinseigenen Jugend entspringen, gestaltete sich die Suche etwas schwieriger.

 

Nach nunmehr zweijähriger Suche kann man sagen, dass alles ein glückliches Ende gefunden hat, denn mit Aleksandar und Misa sind wir für die Zukunft blendend aufgestellt und können uns darauf freuen, dass sich zu den vielen schönen Partien in den Mannschaftskämpfen etliche Stunden hochklassigen Trainings dazugesellen werden. Training, von dem ganz sicher nicht nur die Jugend profitieren wird, wie uns die bisherige Erfahrung gelehrt hat. :)

 

 

 

 

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.