2. Rapid-Turnier des SK Kriegshaber

Ein munterer Haufen

 

 

Eine erfolgreiche Jugendarbeit setzt bekanntlich stetiges Handeln voraus, weshalb wir uns nur allzu gerne in die nahegelegene Nachbarschaft begaben, um am zweiten Rapidturnier dieser Spielzeit der Schwäbischen Schachjugend mit einer größeren Abordnung teilzunehmen. Neben unseren zwanzig Schützlingen fanden noch weitere 68 angehende Spitzenspieler den Weg in den Augsburger Nordwesten, sodass letztlich ein recht beachtlich Feld zustandekam.

 

Der Erfolg hielt sich zwar durchaus in Grenzen, doch stand dieser auch nicht im Vordergrund, galt es doch in erster Linie den vielen schachlichen ABC-Schützen, in unserem Fall die Jahrgänge 2009 bis 2013, zu jener Praxis zu verhelfen, um künftig in die Fußstapfen der “Alten” treten zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

This entry was posted in Jugend. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>