Freiluftschach “Oase” – “Die Einweihungsparty”

                                                      

 

Dank der Initiative des Stadtjugendrings Augsburgs und seinen schachbegeisterten Mitarbeitern konnte in Kooperation mit uns, den Schachfreunden Augsburg, in der Freizeitsportanlage “Oase” (Wiesenstrasse 9, 86153 Augsburg) ein Freiluftschach eingerichtet werden, das allen Liebhabern des königlichen Spiels zu den Öffnungszeiten (Di/Do von 15-20Uhr sowie Mi/Fr/Sa von 14-20 Uhr) zur Verfügung steht.

 

Um dieses gebührend einzuweihen, spielten Alex und ich, im Rahmen des gelungenen “Nachbarschaftsfestes”, zwei Partien auf dem neuen Schachfeld! Alex konnte das Match 2:0 für sich entscheiden, doch habe ich noch die vage Hoffnung, dass ihm eines Tages die Eröffnungsideen ausgehen werden, um meine Varianten zu umgehen :-)

 

Unabhängig vom Ergebnis…liebe Mitglieder und Leser nutzt dieses Angebot! Es macht Spaß an der frischen Luft zu spielen und gleichzeitig hat man als Schachspieler durch die Größe der Figuren und einer anderen Perspektive einen großen Trainingseffekt. Es ist am Anfang sehr herausfordernd alles das zu sehen, was man auf einem Turnierschachbrett sieht.

 

Also verabredet Euch mit anderen Spielern und legt los !!!! Vielleicht gelingt es uns dann an einem weiteren Standort einen “Schachstützspunkt” zu errichten.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.