9. Mannschaft weiter auf Kurs

Die 9. Mannschaft hatte nur 2 Wochen Pause vor dem nächsten Mannschaftskampf. Erneut zuhause erwarteten wir die nette Truppe von Mering 3.

In der Zitadelle war zu Spielbeginn ziemlich viel los, da hier ein Doppelspieltag der U20-Bayernliga stattfand. Um die hier laufenden Partien nicht zu stören, wurden die Aufstellungen und die Begrüßung im Nebenraum durchgeführt. Im Anschluss ging es dann im Spielsaal an die Bretter, wo sich bis auf den Berichtschreiber nur Jugendliche duellierten.

An Brett 1 musste Nikoloz gegen das Center Game antreten. An den Brettern 2 und 4 wurden Mykyta und Leander jeweils von einem Sizilianer angesprungen, während Thomas an Brett 3 den Franzosen aufs Brett brachte. Seinem Gegner passierte im 6. Zug ein Missgeschick, indem er Ld2 spielte. Nach einem weiteren nicht so optimalen Zug hatte Thomas einen Turm, eine Figur und einen Bauern mehr. Dies führte bereits nach deutlich unter einer Stunde zur Heimführung.

Während dessen konnte Leander in seinem ersten Mannschaftskampf im Erwachsenenbereich schnell Material gewinnen und damit eine druckvolle Stellung aufbauen, die er dann kurz danach in das 2-0 verwandeln konnte.

Bei Mykyta ergab sich eine ausgeglichene Partie, bei der sich beide Kontrahenten recht schnell auf ein Remis einigten.

Während der Mannschaftssieg somit feststand, ging die Partie an Brett 1 noch einige Zeit weiter. Hier hatte Nikoloz wohl eine leicht vorteilhafte Stellung. In Anbetracht des schon feststehenden Sieges bot er aber auch Remis, so dass der Endstand 3-1 feststand.

Fazit:

Leander hat ein erfolgreiches Debut beim nicht gefährdeten Mannschaftssieg gegeben. In der Tabelle konnten wir dank Mering 4, das unseren Verfolgern aus Inchenhofen einen Punkt abluchsen konnten, unseren Vorsprung auf 2 Punkte ausbauen. Wir bleiben daher auf Kurs Meisterschaft, die wir in den letzten zwei Runden perfekt machen wollen.

Der nächste Mannschaftskampf findet erst Mitte März statt. Hier sind wir in Mering bei der 4. Mannschaft zu Gast. Da zeitgleich auch deren 3. Mannschaft hier spielt, gibt es gleich ein Wiedersehen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert