„4. Quarantäne-Liga“ ; fünfter Anlauf

4. Liga-Schleife

 

Es ist fast schon wie in “ Täglich grüßt das Murmeltier“, nur für Schachspieler.

Jeden Ligatag steht man auf, die Einen etwas früher die Anderen etwas später :), bisschen dies und das machen und so wie der Tag langsam verschwindet rückt die Liga immer näher.

Das heißt bei uns die vierte Liga, da auch die Parallele zu „Täglich grüßt das Murmeltier“, es will uns einfach nicht gelingen sowohl auf- als auch abzusteigen.

Auch diesmal sollte es nicht anders sein.

 

 

Wir hatten wir unsere Verhältnisse eine relativ mittelmäßige Mannschaft ins Rennen geschickt, nicht an der Qualität sondern an der Quantität bemessen.

Mit 13 Mann zogen wir in die Schlacht und wie schon angedeutet gab es keine Auffälligkeiten das Team betreffend, wir waren nie wirklich in Gefahr abzusteigen, hielten jedoch auch genug Sicherheitsabtsand zum dritten.

 

Es gab tatsächlich aber zwei Überraschungen, zum einen durfte man „The_Flaggship“ wieder in Aktion sehen, der obwohl er etwas spät eingetroffen ist, es fast in die Wertung geschafft hat.

 

Apropos Wertung ich spreche vermutlich nicht nur für mich, wenn ich behaupte, dass die größte Überraschung des Turnier war, dass es Altmeister „XxSenselessxX“ nicht in die Wertung geschafft hat.

Ich gehe mal davon aus, dass er blind gespielt hat.

 

Erwähnenswert ist vielleicht noch „Uli001″s Einzelleistung, er führte das Team mit einer netten Performance von 2659 an.

Das wurde hier von mir nicht unter „Überraschung“ geführt aus dem einfachen Grund, dass es keine ist im Gegenteil!

 

Hier gibt es noch paar nette Partien, die mir aufgefallen sind:

 

https://lichess.org/RdU6Qm4m/black#51 ( zugegeben sie war nicht besonders hübsch, doch hat es mich gefreut zu sehen wie „Sciencemelon69“ einen London-Spieler im Endspiel „abgefarmt“ hat )

 

https://lichess.org/Pxqx5529/black#70 ( hier hatte „ambaras“ das Vergnügen gegen einen auf b2 eingespeerten  Großbauern zu spielen )

 

https://lichess.org/usd5maFU/white#60 ( spätestens nach dieser Partie von „MLankers“ sollte klar sein weshalb die 7/2 Reihe Fressreihe genannt wird )

 

https://lichess.org/h2BUUQy1/white#77 ( in dieser Partie entschloss sich „hawaiitoast“ zu einer Königswanderung, welche möglicherweise nicht ganz korrekt war, selbst wenn war die Idee trotzdem cool )

 

https://lichess.org/4wiQfFsc/white#73 ( hier schaffte es „Robbat“, trotz leicht missglückter Eröffnung, doch noch mit weiß Druck zu machen und schließlich den vollen Zähler einzusammeln )

 

https://lichess.org/QSqTV4np/black#73 ( einfach ein gutes Beispiel wie man seinen Vorteil mühelos verwertet gespielt von„Schach_du_Nase“ )

 

https://lichess.org/9ed816Tl/white ( noch ein nettes Beispiel leider war hier „SFA_Gang“ der Leidtragende )

 

https://lichess.org/G5puEcP3/black#34 ( eine hübsche Angriffspartie, die bitte „Alex221“ zuliebe vor der nächsten anschauen )

 

https://lichess.org/rDZObKNE/white#29 ( einfach das Highlight des Turniers hier schaffte es „Uli001“ einen GM, wohlgemerkt ohne Damen, komplett zu vernichten )

 

Leider zählte die letzte Partie auch nur wie ein Sieg was uns letzten Endes mit einem soliden 5ten Platz bescherte.

Falls jemand an Genauerem interessiert ist kann er gern hier (https://lichess.org/tournament/8PpV0sjQ) nachschauen.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.