„5. Quarantäne-Liga“; 13. Juni 2021

Die Zauberlehrlinge

 

 

Hat der (alte) Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben. Seine Wort und Werke merkt ich und den Brauch, und mit Geistesstärke tu ich Wunder auch. So oder so ähnlich machten sich die Zauberlehrlinge „Alex221“, „ambaras“, „EliBaer96“, „floluk“, „for_the501“, „hawaiitoast“, „KingJonathan“, „Robbat“, „Sciencemelon69“, „SFA_Gang“, „The_Flaggship“ und „TheWuseligOne“ auf den Weg, es ihrem Hexenmeister „Schach_du_Nase“ nachzumachen.

 

 

Zuerst bleibt festzuhalten, dass das Turnier in der Bedenkzeit 3+2 gespielt wurde, was sich historisch als keine besondere Stärke der Schachfreunde herausgestellt hatte, da das Drücken des Berserk-Knopfes in diesem Modus nicht so leicht von der Hand geht wie in den anderen Spielmodi. Dessen ungeachtet war der Kampfgeist der Zauberlehrlinge ungebrochen und sie machten sich auf, auch unter diesen widrigen Umständen, dem Namen der Schachfreunde Augsburg alle Ehre zu erweisen.

 

Wie immer ist die Leistung von „SFA_Gang“ hervorzuheben, der mit 6,5/7 furios in das Turnier startete, sich auch durch zwei Niederlagen nicht aus der Bahn werfen ließ und das Turnier mit 4/4 erfolgreich beendete. Er zeigte wiederholt, dass er bei weitem der beste Zauberlehrling ist und sich anschickt den Hexenmeister vom Thron zu stoßen bzw. dies bereits getan hat. 🙂

 

Auch „The_Flaggship“, der seinem Namen alle Ehre machte, stach mit seiner besonderen Beherrschung der Figuren hervor und sowohl mit 11/17 als auch einer Turnierleistung von 2447 zeigte er, warum er ein essenzieller Bestandteil der Zauberlehrlinge ist.

 

„ambaras“, „floluk“, „Robbat“ und „TheWuseligOne“ trugen durch ihre lobenswerten Leistungen gebührend dazu bei, dass es den Zauberlehrlingen im Verlauf des Turniers nicht verwehrt blieb, Aufstiegsluft zu schnuppern. „floluk“, der zum ersten Mal ein Turnier der Turnierserie in voller Länge spielte, schwang sich sogar direkt zum drittbesten Punktesammler auf. Weiter so!

 

„Alex221“, „EliBaer96“, „hawaiitoast“ und der verspätet eingetroffene „Sciencemelon69“ lieferten eine solide Leistung ab und konnten so manchen starken Gegner in die Knie zwingen. Keine Ausnahme hiervon bildete unser „Küchenjunge“ „EliBaer96“. Auch hier: Weiter so! Mit etwas mehr Training kann auch aus dir ein ordentlicher Zauberlehrling werden!

 

Der „Hexenmeister“ persönlich traf erst verspätet ein und komplettierte somit die berühmt-berüchtigte „Pyjama Gang“. Er befand es für nötig nur eine einzige Partie zu spielen (und natürlich zu gewinnen) und widmete sich daraufhin mit „KingJonathan“ der Aufgabe, auch den Chat an diesem Abend zu dominieren, um seine Lehrlinge anzuspornen.

 

„for_the501“ vertrat nach längerer Absenz wieder die Augsburger Farben, tat sich etwas schwer, konnte jedoch einen FM an den Rand einer Niederlage bringen. Dies zeigt das vorhandene Potenzial, das hoffentlich in Zukunft abgerufen werden kann.

 

Auffällig war, dass wir dieses Mal gegen viele reale Vereine gespielt haben. So kämpften wir anstatt gegen einen Besen gegen die Konkurrenz aus Solingen, Landau, Kaiserslautern, Garching und Berlin-Charlottenburg, aber auch die Mannschaften aus Kalamata in Griechenland, Sankt Petersburg in Russland und Södermanland in Schweden, die dem Turnier einen internationalen Flair verliehen.

 

Nun stellt ihr euch natürlich alle die Frage: Waren die Zauberlehrlinge erfolgreich? Nun, im Gegensatz zum Verlauf der Ballade scheiterten sie nicht an der großen Aufgabe und konnten den 7. Platz und somit den Klassenerhalt sichern. Alle weiteren Ergebnisse können auf der offiziellen Turnierseite aufgerufen werden.

 

 

Anmerkung der Redaktion:

 

Für diesen überaus gelungenen Bericht zeichnet sich überwiegend „KingJonathan“ (Jonathan Lang) verantwortlich, dem „EliBaer96“ und „hawaiitoast“ bratend zur Seite standen. Hoffentlich werden wir öfter in den Genuss kommen, etwas von diesem kreativen Trio zu lesen. 🙂

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.