Zum sechsten Mal stieg unsere „Monatseröffnung“, das monatliche vereinsinterne Turnier, und es gab den sechsten Sieger. Auch nahmen noch nie so viele Spieler/-innen wie diesmal teil, nämlich 18.
Das Feld war bunt gemischt. Neben den Favoriten Kevin, Robert, Andreas und Günther aus unseren ersten Mannschaften waren auch einige U12- und U10-Spieler dabei, außerdem erfreulicherweise eine Reihe recht neuer Mitglieder. Wir entschieden uns für Fünf-Minuten-Blitz und sieben Runden nach Schweizer System.
Vorne setzte sich Kevin bald etwas ab und räumte bis nach der sechsten Runde auch alle Punkte ab. Dann traf er auf Andreas, der ihn mit einem Sieg noch hätte einholen können. Robert hatte ebenso noch Chancen auf den Turniersieg. Aber Kevin war zu gut drauf, machte gegen Andreas Remis und holte sich den großen, goldenen Pokal. In besonders guter Form zeigte sich auch Simon, der Vierter wurde.
Nicht lange nach 21 Uhr waren wir wie geplant fertig, sodass die jüngsten Teilnehmer einigermaßen rechtzeitig ins Bett konnten und hoffentlich auch nächstes Mal wieder dabei sind, genau wie alle anderen.
Dies ist die Abschlusstabelle:
