Drei

Letzte Infos vor dem Start des Freundschachts-Opens 2023

Der erste Kuchen, der ein paar Tage zum Durchziehen braucht, ist schon im Ofen. Sandra und Stefan stehen bei Ikea an der Kasse (an einem Ferienmontag, was nichts Gutes verheißt) und warten darauf, eine Kochplatte zu bezahlen, damit im Bistro nichts anbrennt und die Linsensuppe cool wird. Am Mittwoch sammeln wir dann Bretter, Figuren, Uhren und anderes Material ein. Und in drei Tagen, am Donnerstag, geht unser Open los.

Vieles vom Spielmaterial aus Holz sowie Uhren stellen uns die Clubs SG Augsburg 1873, SV Thierhaupten 1948 und SK Kelheim 1920 freundlicherweise zur Verfügung. Daher geht hier schon einmal ein herzliches Dankeschön an diese drei Vereine!

Weitere Unterstützung aus dem eigenen Verein können wir nach wie vor brauchen, vor allem fürs Kuchenbacken. Aber ihr könnt euch auch entscheiden, kurzfristig noch am Turnier teilzunehmen, denn Anmeldungen sind auch am Turniertag im Schloss noch bis 14:30 Uhr möglich. Allerdings müsst ihr dann unbedingt bereits eine FIDE-ID haben (Check: https://ratings.fide.com/). Infos zum Turnier findet ihr bekanntlich hier: https://freundschachts-open.de/.

Weil wir Schachspieler sind, gibt es natürlich noch eine dritte Variante: Ihr kommt irgendwann zwischen Donnerstagnachmittag und Sonntagabend zum Kiebitzen vorbei, trinkt einen Kaffee im Bistro und genießt die Turnieratmosphäre. Zum engeren Favoritenkreis gehört neben den beiden IMs Filip Pancevski und Thomas Reich auch unser Žarko. Aber auch die übrigen der bisher 140 angemeldeten Spieler werden sicher interessante Partien ausfechten.

Vielleicht ist für manche von euch auch das Rahmenprogramm interessant, das Alex V. anbietet: https://freundschachts-open.de/rahmenprogramm/. Informiert darüber gerne auch Freunde und Bekannte von euch, die sich bislang noch nicht in den Verein getraut haben.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.