Schwäbischer Mannschaftspokal 2015

Noch eine Premiere

 

 

In Ermangelung eines Mannschaftspokalturniers auf Kreisebene, der ABC-Pokal ist ja irgendwie wieder sanft entschlummert, begaben sich vier ganz besonders spielfreudige Schachfreunde, nämlich Erik, Gunter, Theo und Wernfred auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz und wurden mit dem Bezirkspokal fündig. Dafür reisten sie nicht nur bis ins ferne Klosterlechfeld, sondern übernahmen auch tapfer die Verantwortung, erstmals unsere Vereinsfarben bei dieser Veranstaltung zu vertreten. Letztlich schieden sie zwar gegen die favorisierten Meringer aus, nicht aber ohne diesen vorher einen heißen Tanz geliefert und einen ganzen Brettpunkt entrissen zu haben.

 

Nachdem nun die ersten zaghaften Schritte gemacht worden sind, auch auf Bezirksebene mehr oder minder mitzumischen, werden wir versuchen, in der neuen Saison eine noch schlagkräftigere Truppe zusammenzustellen oder gar gleich mehrere Mannschaften ins Rennen zu schicken. Allein schon wegen dieses Startsignals hat sich die Teilnahme unserer vier Jungs gelohnt. Berücksichtigt man noch, dass nahezu alle dermaßen viel neue Erfahrung gegen stärkere Gegnerschaft haben mitnehmen können, die sie in anschließenden Mannschaftskämpfen zu vollen Zählern haben nutzen können, dann war das sogar trotz des Ausscheidens ein voller Erfolg.

 

Hier noch die Einzelergebnisse:

 

Schachfreunde Augsburg I – SK Mering I 1:3

 

1. Brett: Weisheit E. – Andersen J.   0:1

2. Brett: Thoma G. –    Strobl H.        0:1

3. Brett: Zolnhofer W. – Jovy K.        1:0

4. Brett: Deichert Th. – Jermann F.  0:1

 

Wer wissen möchte, welche Vereine noch vertreten sind und wie sich der Wettbewerb weiterentwickelt, der kann hier alles nachlesen. 🙂

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.